Garry Fabian: Erinnern

Dienstag, 22. November 2016, 19:30 Uhr
STIFTUNG GEISSSTRASSE 7, STIFTUNGSSAAL, 1. STOCK

2016.11.22. Garry Fabian

Lesung und Gespräch

Garry Fabian wurde als Kind jüdischer Eltern in Stuttgart geboren und nach der deutschen Besetzung des Sudetenlandes in das Konzentrationslager Theresienstadt verschleppt. Nach der Befreiung zog er mit seiner Familie nach Australien, nahm die australische Staatsbürgerschaft an und änderte seinen Vornamen Gerhard in Garry. 2014 erhielt er die Staufermedaille in Gold.
In seinem Buch „Blick zurück“ schildert er seine Erlebnisse.

Er liest aus diesem Buch und kommt mit dem SWR-Journalisten Joachim Auch über sein Leben – auch nach Theresienstadt – ins Gespräch. Begleitet wird er von seiner Tochter und seinem Enkel.

Bitte melden Sie sich an, da wir nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen haben. Vielen Dank. Eintritt frei / Spenden erbeten.