Arabischkurs für Deutsche

Neue Termine! Neue Termine! Neue Termine!

April 2016
Stiftung Geißstraße 7, Stiftungssaal, 1. Stock

Folgekurs!

Alle sagen, meinen und fordern: Der Spracherwerb ist die Voraussetzung für eine gelingende Integration von Flüchtlingen.

Wie jede andere Beziehung kann Integration aber nur gelingen, wenn beide Seiten aufeinander zugehen, sich für einander interessieren.

Damit wir integrierten Deutschen die arabisch sprechenden Neuankömmlinge begrüßen und ein wenig verstehen können, haben wir zwei fachkundige syrische Flüchtlinge gebeten, uns eine kurze Einführung ins Arabische zu geben.

Ziel ist es, einige arabische Begrüßungsformeln und Netiquette austauschen zu können. Vorkenntnisse sind keine notwendig.

Der Kurs findet an den Samstagen
09.4. Beginn 17:30 Uhr
16.4. Beginn 17:30 Uhr
23.4. Beginn 15:00 Uhr
30.4. Beginn 19:30 Uhr

im Gemeindesaal der Kirche St. Katharina, Katharinenplatz 5 (Ecke Olgastraße) statt. Hier geht’s zur Google-Karte!


Eine Anmeldung ist erforderlich!

Über eine Spende für unsere Arbeit würden wir uns freuen. Gerne gegen Spendenbescheinigung.